1. Erstellung deiner Vollmachten
📝 Geführte Fragebögen zur rechtssicheren Vorbereitung folgender Dokumente:
➡️ Juristische Erstellung durch kooperierende Anwälte der Deutschen Vorsorgedatenbank.
2. Rücksendung & Prüfung
📦 Du erhältst die fertigen Unterlagen bequem nach Hause.
Du prüfst, unterschreibst und sendest sie zurück – wir kümmern uns um den Rest.
3.Sichere Einlagerung
🛡️ Deine Originaldokumente werden bei der Deutschen Vorsorgedatenbank eingelagert:
4. Registrierung im Zentralen Vorsorgeregister
📇 Deine Vollmachten werden im Zentralen Vorsorgeregister (ZVR) der Bundesnotarkammer registriert.
🎫 Du erhältst deine persönliche Notfallkarte – mit allen wichtigen Informationen für den Ernstfall.
💡 TIPP: Diese Karte solltest du immer in deinem Portemonnaie mitführen, damit im Notfall schnell reagiert werden kann.
5. Persönlicher Notfallplan
📂 Wir erstellen deinen individuellen Plan mit:
6. 📁 Du erhältst deinen Notfallordner in zwei Varianten:
💡 So hast du alle wichtigen Informationen jederzeit griffbereit – ob unterwegs oder zu Hause.
7. Übergabegespräch mit Bevollmächtigten
👥 Wir gehen das Konzept gemeinsam mit deinen Bevollmächtigten durch, damit jeder weiß, was im Ernstfall zu tun ist.
8. Jährlicher Check-up & Updateservice
♻️ Einmal jährlich prüfen wir gemeinsam alle Unterlagen in einem persönlichen Gespräch.
Dabei erfassen und aktualisieren wir:
💡 So bleibt deine Notfallplanung dauerhaft aktuell, rechtssicher und handlungsfähig.